Jederzeit
ein Upgrade möglich

News

14.02.2022

GTL für unsere Notstrom-Generatoren

Für einen noch saubereren Notstrom-Betrieb

NTS setzt künftig GTL Kraftstoffe als Ersatz für die herkömmlichen Oel-basierten Kraftstoffe für den Betrieb der Notstrom-Aggregate ein. Obwohl die Diesel-Generatoren nur einige Betriebsstunden pro Jahr - meist für Testläufe - aufweisen, möchten wir auch diesen Vorgang weiter optimieren und umweltfreundlicher gestalten. Dies als zusätzliche zu den bereits installierten Massnahmen wie Partikel-Filter und Kraftstoff-Wasser-Emulsionsanlagen.

GTL ist ein synthetischer Kraftstoff, der aus Erdgas gewonnen wird. Er verbrennt sauberer als herkömmlicher Dieselkraftstoff und hilft so, lokale Emissionen wie zum Beispiel Partikel, Stickoxide (NOx) und Kohlenmonoxid (CO) zu reduzieren. Zudem hat GTL einen deutlich geringeren Gehalt an Aromaten, Olefine, Schwefel und Stickstoff.

13.09.2021

Inbetriebnahme neue Photovoltaik Anlage

Schritt für Schritt für mehr erneuerbare Energie

NTS investiert weiter in Nachhaltigkeit. Heute ging unsere dritte und bisher grösste PV Anlage mit rund 300 kW peak online und wurde erstmals mit dem Stromnetz der BKW synchronisiert. Die Anlage liefert künftig Strom für ca. 80 Haushalte.

Ein Teil der Energie wird von der Landwirtin und dem Landwirt verbraucht, auf deren Dächern wir diese Installation errichten durften. Weitere Energiebezüger sind in einem ZEV (Zusammenschluss zum Eigenverbrauch) integriert.

Die Anlage umfasst eine Fläche von 1500m2 verteilt auf vier Dächern. Mittels drei zentralen Wechselrichtern wird der Solarstrom ins Netz eingespeist.

01.02.2021

NTS gewinnt Ausschreibung

eOperations Schweiz ermöglicht gemeinsame digitale Behördenleistungen für Bund, Kantone und Gemeinden

In der von eOperations Schweiz - im Auftrag sämtlicher Kantone und von 45 Gemeinden - durchgeführten Ausschreibung, hat NTS als einziger Provider den Zuschlag für Breitbandanschlüsse Internet und Carrier-WAN im Unterlos 5-4 (Bedarfsstellen Stadt Bern und Köniz) erhalten.

11.08.2020

Netzwerk mit guten Manieren!

NTS ist neu Mitgleid bei MANRS.ORG

MANRS.ORG, eine Initiative der ISOC (Internet Society), hat NTS Workspace AG als Mitglied aufgenommen.
Denn gerne arbeiten wir tagtäglich für ein sicheres und stabiles Internet mit.

Mehr zum Thema 'Routing-Security-Manners' findet sich auch in diesem Artikel der Arstechnia

03.08.2020

Unser neuer Lernender ist da

Wir begrüssen herzlich unseren neuen Mitarbeiter Lars Lüthi. Er startet diese Woche bei uns eine Lehre als Informatiker EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung.

Allerdings ist unser jüngster Mitarbeiter erst in einem Jahr bei uns im Büro oder am Telefon anzutreffen. Bis dahin besucht er das Basislehrjahr beim ICT Berufsbildungscenter.